Markus Spielmann als Nationalratskandidat nominiert

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Starrkirch-Wil hat Kantonsrat Markus Spielmann einstimmig zuhanden der Amteipartei als Kandidaten für die Nationalratswahlen im kommenden Oktober nominiert.
 

Markus Spielmann ist ein bodenständiger und erfahrener Politiker, der nahe an den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger politisiert. Er war während 11 Jahren Gemeinderat in Däniken und ist nun seit 3 Jahren Kantonsrat. Dort ist er Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Markus Spielmann ist selbständiger Rechtsanwalt und Notar mit Büros in Olten und Solothurn. Als Geschäftsführer des kantonalen Hauseigentümerverbandes hat er sich kantonsweit einen Namen als Vorreiter gegen das vom Volk 2018 wuchtig verworfene Energiegesetz gemacht. Markus Spielmann ist zudem Präsident des Solothurnischen Anwaltsverbands und Finanzchef der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn.
Der 43-jährige Markus Spielmann ist Vater von zwei Kindern und wohnt mit seiner Familie in Starrkirch-Wil. «Mit meiner Kandidatur will ich mich für einen attraktiven Kanton Solothurn, mit hoher Lebensqualität für die Einwohnerinnen und Einwohner einsetzen.», sagt Markus Spielmann.

 

Für Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rolf Schmid, Präsident FDP.Die Liberalen Starrkirch-Wil, rolf.schmid@bluemail.ch, 079 439 33 04